XING mit neuer Universal App für Windows 10

Das soziale Netzwerk XING hat seine App(s) für Windows 10 Geräte von Grund auf überarbeitet und bietet jetzt eine universelle App für Desktop, Tablet und Smartphone an. Die App bietet damit die gleiche GUI für alle Geräteklassen.

Die bisherigen Apps von XING für Windows Geräte waren eher schlecht als recht. Die Desktop App habe ich nie benutzt, da die Webseite erheblich benutzerfreundlicher war. Auch die Windows Phone App war ein Bedienungs-Desaster. Doch das gehört definitiv der Vergangenheit an! Die neue Universal App wirkt sehr durchdacht und läßt sich genauso gut bedienen wie die XING-Webseite. Dazu wurde auch der Neuigkeiten-Stream so wie die abonnierten Gruppen und Branchennews optimiert.

Doch XING hat nicht nur radikal die Oberfläche umgebaut – mit der Universal App erhält auch Cortana Einzug in die XING-Welt. Frage ich bspw. Cortana „Wer hat mein XING-Profil besucht?“ antwortet Cortana umgehend „Einen Moment, ich öffne die Xing App“ und kurz darauf wird mir die Profilbesucher-Seite der XING-App angezeigt.

Laut XING wurde auch Continuum integriert, so dass mit der entsprechenden Hardware (Display Dock) die App auf dem Smartphone auch auf dem Desktop angezeigt und bedient werden kann.

XING zeigt mit seiner neuen App wie Universal App geht – ich hoffe, dass viele Firmen und Entwickler diesem Vorbild folgen werden. Von mir gibt es volle 5 Sterne für die App!

XING
XING
Entwickler: XING AG
Preis: Kostenlos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.