Wann erscheint Windows 10 Mobile?

Es kursieren eine Menge Gerüchte und eine Menge Falschmeldungen im Netz zur Veröffentlichung von Windows 10 Mobile. Seit ca. einer Woche wird der 12.11.2015 immer öfter zum ominösen D-Day gemacht. Dann heißt es wieder, Windows Mobile 10 wird parallel mit der Verfügbarkeit von Lumia 950 und 950 XL als Update veröffentlicht.

WindowsCentral hatte als einer der ersten den 12.11.2015 erwähnt. Dem Artikel und den ominösen WindowsCentral Quellen nach, sollte Microsoft noch diese Woche Windows 10 Mobile an die Mobilfunkanbieter verteilen und mit Xbox und Desktop Update dann am 12.11.2015 veröffentlichen.

Gestern berichtete Curved, dass möglicherweise neben dem Lumia 950 und 950 XL auch weitere Lumias bereits im November Windows 10 Mobile erhalten könnten und bezieht sich auf einen Tweet von @LumiHelp:

LumiaHelp - Falschmeldung

Dieser Tweet wurde aber auch knapp eine Stunde später wieder korrigiert:

LumiaHelp - Windows 10 Mobile Release in Dezember

Ich persönlich glaube nicht an den 12. November, da die aktuelle Preview noch zu viele (kleine) Bugs hat. Ich gehe aber davon aus, dass Microsoft Windows 10 Mobile noch im November an die Netzbetreiber verteilen wird. Ein brandingfreies Update erwarte ich im Dezember.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.