SKY Go für Windows 10 Mobile veröffentlicht

Was lange währt wird endlich gut? SKY hat seine lange angekündigte SKY Go App für Windows 10 Mobile an den Start gebracht. Die App des Pay-TV Senders SKY kommt als Universal App für Windows 10 und ist damit auf Desktop, Tablet und Smartphone Systemen nutzbar.

In HD und ruckelfrei

Ich konnte die App am Wochenende auf dem Lumia 830 antesten und war recht begeistert. Die Bildqualität ist perfekt und völlig ruckelfrei. Durch den Verzicht auf Silverlight dürfte die App erheblich performanter sein als sie es im Webbrowser jemals war oder sein wird. SKY ist mit der SKY Go App wirklich eine Überraschung gelungen.

Voraussetzung für die Nutzung der SKY Go App ist ein Abonnement beim Sender SKY. Auf den neuen Lumias 950 und 950 XL ist die SKY Go App vorinstalliert und wird mit einem exklusiven Sonderangebot von SKY beworben.

Qualitativ überzeugende Universal App

Insgesamt setzt sich auch mit der SKY Go App der erfreuliche Trend qualtitativ hochwertiger Universal Apps für Windows 10 fort. Es scheint als würde Microsofts neues App Konzept aufgehen und könnte damit möglicherweise auch das Smartphone System Windows 10 Mobile langfristig von seinem Schattendasein erlösen.

PS: Bitte verzeiht den schlechten LiveTV-Screenshot – das Spiel wurde tatsächlich in HD angezeigt 😉

Sky Go für Windows 10 Mobile
Sky Go für Windows 10 Mobile – Live Screenshot Fussball Bundesliga auf dem Lumia 830
Sky Go
Sky Go
Entwickler: Sky Deutschland AG
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.