Office 365 kostenlos für 1 Jahr für Gratis-Nutzer von OneDrive

Nachdem Microsoft seine üppigen OneDrive Angebote drastisch abgespeckt hat, wurde heute in den OneDrive-FAQs zu den Änderungen, ein interessanter Punkt aufgenommen:

Free users who are over 5 GB of storage and thus affected by this change can claim a free 1-year subscription to Office 365 Personal*.

Also: User, die bisher 25 GB Gratis-Speicher hatten und jetzt durch die Änderungen auf 5 GB zurückgesetzt werden und aktuell mehr als 5 GB Speicher in Anspruch nehmen, bekommen 1 Jahr lang kostenlos ein Office 365 Abo. Allerdings gibt es dieses Angebot nicht automatisch sondern muss beantragt werden. Dazu wird eine Kreditkarte benötigt und das Abo verlängert sich automatisch (und kostenpflichtig!) wenn es nicht fristgerecht gekündigt wird.

Das Abo ist ohne Einschränkungen – d.h. es gibt 1 TB Speicher, die Desktop-Versionen von Word, Excel, Powerpoint & Co sowie 60 Freiminuten für Skype im Monat.

Wie das Abo beantragt werden kann, hat Microsoft bisher nicht bekannt gegeben.

OneDrive
OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.