Microsofts Weihnachtsbesuch bei Apple auf der 5th Avenue

Nun ja…eigentlich habe ich gar keine Kategorie für diese Nachricht – ab sofort gibt es dann eben die Kategorie „Sonstiges“ 😉

Die einen finden es kitschig, die anderen – speziell auch vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse in Paris – dürstet es gerade zu nach Harmonie und ein wenig Frieden (an dieser Stelle sei dann auch direkt auf das neueste Werk der Werbeagentur Jung von Matt hingewiesen – der Edeka-Spot #heimkommen). Und so haben die Mitarbeiter des Microsoft Stores in New York auf der 5th Avenue ihren Kollegen im Apple Store (ebenfalls auf der 5th Avenue) einen Besuch abgestattet.

Map_Microsoft_Apple_Store_5th_Avenue
Fußmarsch in 5 Minuten vom Microsoft Store zum Apple-Nachbarn

Microsoft employees deliver a special message to some old friends

Microsoft leitet das Video, in dem die Store Mitarbeiter ihr Geschäft am Abend des 16. November verlassen und zu Fuß bis zum GlasCube Apple Store gehen, mit dem Subtitel „Microsoft Mitarbeiter bringen eine besondere Botschaft zu alten Freunden“ ein. Vor dem Apple Store singen die Microsoft Mitarbeiter – unterstützt von einem New Yorker Kinderchor – ein Weihnachtslied, dass die Apple Mitarbeiter ihrerseits neugierig vor den Laden treibt. Am Ende herzen und umarmen sich Microsoft und Apple Mitarbeiter. Für mich persönlich eine nette Idee und eine geniale Werbekampagne.

 

Microsoft spreads the spirit of the season on 5th Ave (TV Commercial)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.