Codename „Munchkin“ – neues Microsoft-Gerät für Continuum

MicrosoftInsider.es berichtet über vier neue Microsoft Geräte, die angeblich noch dieses Jahr auf den Markt kommen werden. Die Code-Namen für die Geräte sind „Valora“, „Munchkin“, „Murano“ und „Livana“.

Valora wird die Next-Gen-of Treasure Tag. Ivanna / Livana wird die aktualisierte Version des MD-12 Wireless-Bluetooth-Lautsprecher werden und Murano scheint eine aktualisierte Version des HD-10-Screen-Sharing Miracast Geräts zu sein.

Munchkin ein Continuum Gerät

Am spannendsten dürfte das Gerät werden, das sich hinter dem Codenamen „Munchkin“ verbirgt.
Das Gerät scheint eine smarte Docking-Station für Continuum zu sein. Mit diesem Dock können Lumias (oder andere kompatible Windows Phone) unter Windows 10 an einen Monitor angeschlossen werden, so dass, das Telefon als vollwertiger PC genutzt werden kann. An das Dock können über USB-Ports Tastur und Maus angeschlossen werden. Ein Preis für Munchkin wurde noch nicht bekannt gegeben aber ich gehe davon aus, dass Munchkin mit den zwei neuen Microsoft Lumia Flaggschiffen in diesem Herbst vorgestellt wird. Munchkin ist ein weiterer Beweis dafür, dass Microsoft seine mobile Sparte nicht so schnell aufgeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.