AccuWeather jetzt als Universal App

Mit dem neuesten Update hat AccuWeather seine Windows 10 App zur Universal App aktualisiert. U.a. gibt es jetzt eine vollständige Cortana-Integration – mit dem Sprachbefehl „Hey Cortana, wie ist meine AccuWeather-Vorhersage?“ startet Cortana die App mit dem Wetterbericht des aktuellen Standorts.

Wetter-App erhält Cortana-Unterstützung

Weitere Features der App sind Unwetterwarnungen, große, mittelgroße, kleine und breite Live Tiles für Standorte nach Wahl, die mit neuesten Vorhersagen und Wetterkarten aktualisiert werden, interaktive Bing Maps als Vollbild mit Overlays der genauen AccuWeather-Wetterdaten, einschließlich Radarbildern.

Übersicht der Änderungen

Wir haben unsere Benutzeroberfläche anhand der von Microsoft empfohlenen Richtlinien für Grid-Design vollständig überarbeitet. Unser neues Design besticht durch klare Linien und Farben und moderne Symbole – für ein ansprechenderes, intuitiveres und benutzerfreundlicheres Digitalerlebnis als je zuvor.

Die AccuWeather App bietet unter Windows 10 (Desktop, Tablet, Smartphone) die gewohnte Genauigkeit von Superior Accuracy™™ und ein neues, universales Anwendungserlebnis, das durch das gleichbleibende Design auf allen Bildschirmgrößen überzeugt.

Verbesserte Standortverwaltung: o Verbesserte Suchlogik für einfacheren Zugriff auf Standorte o Einfacher Wechsel zwischen Standorten o „Folgen“-Funktion wurde in die App integriert.

Schlankeres „Einstellungen“-Menü für leichtere Individualisierung und Anpassung und schnellen Zugriff auf den Kundendienst.

Cortana-Integration, damit der Benutzer die App mit den Worten „Hey Cortana, wie ist meine AccuWeather-Vorhersage?“ aufrufen kann.

Auch wenn mir AccuWeather gut gefällt und meiner favorisierten Wetter-App die Cortana-Integration voraus hat, werde ich vorerst aufgrund der sehr exakten Wetterprognosen bei Wetter Online bleiben. Welche Wetter-App nutzt bzw. favorisiert ihr?

AccuWeather - Weather for Life
AccuWeather - Weather for Life
Entwickler: AccuWeather
Preis: Kostenlos+

WetterOnline
WetterOnline
Entwickler: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.